Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse am Online-Angebot der ANSCHÜTZ MANAGEMENT- UND PERSONALBERATUNG. Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten werden von der ANSCHÜTZ MANAGEMENT- UND PERSONALBERATUNG sehr ernst genommen und haben bei uns höchste Priorität. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, uns strikt an die Regeln des Datenschutzgesetzes zu halten. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im Rahmen einer Online-Bewerbung erhoben. Keinesfalls werden die erhobenen Daten für andere Zwecke missbraucht, verkauft oder an Dritte weitergegeben. Zur Erweiterung der hier gebotenen Informationen enthält diese Seite externe Links zu Drittanbietern.
Laut Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Nur durch ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten ist dies zu vermeiden. Wir erklären deshalb an dieser Stelle ausdrücklich, dass wir uns von den Inhalten aller Internetseiten, auf die per Hyperlink verwiesen wird (einschließlich der dort verankerten Links zu Dritten) distanzieren. Die redaktionelle Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten trägt in jeder Hinsicht der jeweilige Anbieter allein. Die ANSCHÜTZ MANAGEMENT- UND PERSONALBERATUNG ist für den Inhalt dieser Seiten nicht verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass wir für deren Datenschutz oder den Inhalt dieser anderen Internet-Angebote keine Haftung übernehmen.
Wenn Sie unsere Website besuchen, wären wir in der Lage durch uns veranlasste Informationen in Form eines so genannten „Cookies" auf Ihrem Computer abzulegen, die uns Ihren Computer beim nächsten Besuch auf unserer Homepage automatisch wieder erkennen lassen könnte.
Wir haben uns entschlossen als Webseitenbetreiber KEINE Cookies in Ihren Browser zu setzten.
Mit nachfolgender Erklärung informieren wir Sie darüber, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden:
Daten, die übermittelt werden
Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Web-Server automatisch Log-Files, die jedoch keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten z. B. den Browsertyp und -Version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse des anfragenden Rechners, Zugriffsdatum und -uhrzeit der Serveranfrage und die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL). Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt.
Nutzung persönlicher Daten
Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben von sich aus im Falle der Online Bewerbung mitteilen. Im Falle einer von Ihnen eingesandten Bewerbung – sei es auf eines unserer Beratungsmandate oder von Ihrer Seite initiativ – erhalten Sie von unserer Seite ein Einwilligungsformular, das den jeweiligen Umgang Ihrer eingereichten Daten mit unserem Unternehmen regelt. In unserem Unternehmen findet weder eine automatisierte Entscheidung noch ein Profiling statt. Daten Ihrer eingereichten Unterlagen werden nicht in Datenbanken übernommen.
Anpassung an die geltende EU-DS-GVO: Eingereichte Unterlagen auf unsere Beratungsmandate werden nach Projektabschluss gelöscht. Sollten Sie einen Verbleib Ihrer Daten über die Projektdauer hinweg bei uns wüschen, benötigen wir dazu Ihre Einwilligung, die mit o.a. Formular geregelt wird. Bei uns eingegangene Initiativbewerbungen werden mit Inkrafttreten der EU-DS-GVO gelöscht. Ausnahmen regelt ein Einwilligungsformular, das Sie bei uns anfordern können. Wenn keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund einer geltenden Rechtsvorschrift erforderlich.
Auskunft, Änderung und Löschung Ihrer Daten
Gemäß geltendem Recht können Sie zu jederzeit schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung darüber wird Ihnen dann umgehend zugesandt. Ihre Anfragen richten Sie bitte an den Betreiber dieser Seite (siehe Impressum). An gleicher Stelle können auch Änderungen sowie Löschungen Ihrer Daten veranlasst werden.
Sicherheit Ihrer Daten
Ihre von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung sehr sensibler Daten ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Datensicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.
Datenschutzbeauftragter Der Datenschutzbeauftragte der ANSCHÜTZ Management- und Personalberatung ist die im Impressum genannte Person, die über die dort veröffentlichten Kontaktinformationen erreichbar ist.